Kostenloser Versand deutschlandweit   |   Öko-Tex 100 & Made in Germany

Kreativität und Freiheitsdrang fördern

//Kreativität und Freiheitsdrang fördern

Kreativität und Freiheitsdrang fördern

In den ersten Lebensjahren machen Kinder riesige Lernfortschritte. Vom hilflosen Säugling entwickeln sie sich zu eigenen Persönlichkeiten. Meist noch etwas ungelenk erkunden sie die Welt mit natürlicher Neugierde.

Es ist wichtig, dass Kindern die nötige Freiheit zu geben, um sich selbst auszuprobieren. Solange keine akute Gefahr herrscht, heißt es also: machen lassen und unterstützen, ohne zu bevormunden. Kinder brauchen Trost und Zuspruch, wenn mal etwas schief geht. Es ist ein Widerspruch, Kinder brauchen größtmögliche und klare Grenzen, vor allem dann, wenn sie über das Ziel hinaus schießen.

Es ist wichtig, dass wir Kindern die Möglichkeit geben kreativ zu sein. Zu malen, zu bauen, umzuwerfen, wieder aufzubauen, aufheben und fallen lassen. Kinder lernen somit spielend, wie die Welt funktioniert. Dabei sollte nicht vergessen werden, jeder Kind ist anders und wird seinen eigenen Weg gehen. Eltern sollten dabei bestmöglichst unterstützen.

Von |2017-01-07T17:09:57+02:00Januar 2nd, 2014|Eco Krabbelmatten|3 Kommentare